PRAXIS VAN DER POEL

PRAXIS VAN DER POEL

Haltungs- und Bewegungsentwicklung 

Haltungs- und Bewegungsentwicklung bedeutet auf der Basis einer genauen anatomischen Haltungs- und Bewegungsanalyse sich die eigenen Fähigkeiten zu halten und zu bewegen, mittels schlichter Übungen weiterzuentwickeln und darin neue Wege zu entdecken. 

Äußere Haltung steht in Resonanz mit was uns innerlich hält, oder an Halt fehlt. 
Äußere Bewegung steht in Resonanz mit was uns innerlich bewegt oder unbeweglich macht.
Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten können uns in ein Beschwerdenbild hineinführen. Die Beschwerden und Schmerzen schränken uns im Bewegen und Aufrichten ein. So regen die Beschwerden dazu an - auch im erweiterten Sinne - neue Aufrichtekräfte und Beweggründe zu entdecken. Dies kann aus dem Beschwerdebild herausführen.

Sitzschulung
Für Reiter*innen  biete ich auf der hier oben beschriebenen Basis Sitzschulung an.