PRAXIS VAN DER POEL

PRAXIS VAN DER POEL

Homöopathische Konstitutionsbehandlung

Jeder Mensch ist ein Individuum und in jedem Menschen greifen das Physische, das Lebendige, seine Empfindungen und seine geistigen Kräfte auf eine einzigartige Weise ineinander. Wie diese vier Kräfte ineinander greifen ist Ausdruck seiner Konstitution. Die homöopathische Konstitutionsbehandlung geht in Resonanz mit diesem höchstindividuellen Kräftespiel und unterstützt es in Richtung Einklang.
Symptome bilden meist den Anlass zu einer Behandlung. Symptome werden hier aufgefasst als 'Rauchzeichen' der Konstitution. Dem eigenen Organismus wohnt eine Weisheit inne, seine Gesundheit zu organisieren. Diese grundlegende Fähigkeit wird durch die homöopathische Konstitutionsbehandlung angesprochen.

Das Aufmerken, Würdigen und Annehmen der eigenen Individualität ist Teil des Heilungsprozesses.